Plana steuert auf Wachstumskurs und hat sich dafür jetzt mit Enrico Stange als Marketingleiter verstärkt. Als Head of Marketing beim Franchise-System Plana Küchenland in Böblingen, berichtet er direkt an Geschäftsführer Mark Willekes.
Der studierte Marketingfachmann bringt für seine neue Aufgabe eine mehr als 20-jährige Berufserfahrung mit. „Aufgrund seiner Expertise - ganz speziell auch in der Küchenbranche - ist Enrico Stange eine erfreuliche und wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen. Er wird unsere Wachstumsambitionen unterstützen, die Marketing-Aktivitäten stärker koordinieren und uns dazu im Online-Marketing große Schritte weiterbringen“, ist Mark Willekes, Geschäftsführer von Plana Küchenland Lizenz + Marketing, überzeugt.
Seit über zehn Jahren ist Enrico Stange in leitenden Positionen tätig, darunter auch als Chief Marketing Officer bei Kiveda/Küchenquelle. Sein Hauptfokus liegt bei dem 1988 gestarteten Franchise-Pionier in der Küchenbranche auf der Steigerung der Sichtbarkeit und somit der Brand Awareness der Handelsmarke Plana.
Bei der Positionierung im Markt orientiert sich Plana von der „Mittelklasse nach oben“. Die Küchenmöbel sind Made in Germany und wie die Küchentechnik mit einer 5-Jahres-Garantie versehen. Die verwendeten Hölzer stammen durchweg aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, dokumentiert mit dem PEFC-Zertifikat. Das vom Deutschen Franchise Verband (DFV) gecheckte System bietet mit seiner Franchise-Zentrale ein umfangreiches Leistungsprogramm zum Start und Betrieb eines auf Franchise-Basis gegründeten Küchenstudios an. Dazu zählen Marketing wie auch Logistik sowie viele weitere Back-Office Leistungen, sodass sich die Franchisenehmer auf die Führung ihres Mitarbeiter-Teams und den Verkauf konzentrieren können.
Mittelfristig soll der an 43 Standorten überwiegend in Südwestdeutschland etablierte Küchenspezialist auf 70 Standorte anwachsen und bundesweit vertreten sein. Unberührt von den weiteren unternehmensweiten Projekten des neuen Impulsgebers im Marketing soll der aktuelle Slogan in der Werbung von Plana Küchenland: „Da kommt Freude auf. Und bleibt.“ Bestand haben.