Lechner setzt auf Fenix und weitet die Zusammenarbeit mit Arpa Industriale aus.Im Rahmen der Lieferantenumstellung auf den Werkstoff Fenix, den der italienische Oberflächenhersteller fertigt, liegt der Fokus auf den weißen und schwarzen Compact-Dekoren „Velvet white“ und „Velvet black“. Die Umstellung erfolgt im Juli.
Damit geht Lechner nach der Ankündigung der Teilnahme an der Area30 bereits im Vorfeld der Messe einen Schritt Richtung erfolgreiche Zukunft: Die Schichtstoffe der dunklen Compact-Dekore „Velvet night grey“, „Velvet night blue“ und „Velvet night green“, die im vergangenen Jahr vorgestellt wurden, stammen bereits von Arpa Industriale. „Mit der Umstellung des Lieferanten für unsere unifarbenen Compact-Dekore trifft ein starker Konfektionär auf eine starke Handelsmarke“, sagt Lechner-Vertriebsleiter Christian Eichenberg.
Grund für die Entscheidung für die Fenix-Schichtstoffe war vor allem die einheitliche Struktur des Materials. Damit kann Lechner für Arbeitsplatten und Rückwände künftig absolute Farbgleichheit mit den Fronten gängiger Küchenhersteller gewährleisten. „Besonders dunkle Küchen mit matter Ton-in-Ton-Gestaltung erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Durch den Ausbau der Kooperation mit Arpa Industriale ermöglicht Lechner eine gestaltungssichere Planung für moderne Küchentrends", so Eichenberg und weiter: „Die Velvet-Dekore schaffen eine einheitliche Optik wie aus einem Guss.“