Lago-Multitalent: Der Sesselsitz ist auch Pouf, die Lehne auf dem Boden ein Gästebett und das Gestell umgedreht ein Tisch.

Blume-PR

"Eis"-Event mit Möbeln und mehr

Wenn leuchtende Weihnachtsbäume von Lumenio den Weg dorthin weisen, wo Stühle von Kusch+Co an Seilen unter der Decke baumeln und ein Fatboy-Picknick-Teppich zum Loungen einlädt, dann schmilzt noch jedes "Eis" - so der Titel des Sommer & Winter Events von Blume-PR. Möbel, Accessoires und Co., die gestern, gekonnt arrangiert, in den Ziegelgewölben des ehemaligen Eiskellers in der Lessers-Passage in Hamburg ihren Auftritt hatten, wussten zu gefallen.

Alle Voraussetzungen für gesundes, bewegtes Sitzen verspricht der individuell einstellbare "Sao Paulo"-Bürostuhl, den Designer Norbert Geelen für Kusch+Co. entwickelt hat. Zu ihm gibt es auch eine Freischwinger-Variante. Vielfältige Wahlmöglichkeiten für Fußvarianten, Armlehnen und Polster ermöglicht das Plattformsystem für die Stühle "Volpino" und "Universo", die ebenfalls zum Probesitzen einluden. Längs sind die Stühle des Büromöbelspezialisten auch in Wohnräumen zuhause.

Den deutschen Markt hat Lago jetzt konkret ins Visier genommen. Das italienische Unternehmen aus Padua, das sich 2008 neu aufstellt hat, produziert mit rund 500 Mitarbeitern moderne Möbel für die ganze Wohnung. Gestern konnten schon mal Kommoden mit frei verschiebbaren Schubladen, Stühle, Tische und in Nachwuchs-Workshops entstandene Sessel in Augenschein genommen werden. Im September soll im Stilwerk in Berlin der erste Lago-Store in Deutschland eröffnet werden.

Darauf, dass es doch noch richtig Sommer wird, setzt Fatboy mit einer Picknick-Decke, die aussieht wie ein Teppich. Einfach praktisch: Ausstanzungen und "Heringe" für die Befestigung an den Ecken, das Loch in der Mitte für den Sonnenschirm und ein Handfeger.

Was es beim "Eis"-Event in den Ziegelgewölben sonst noch zu entdecken gab, sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

Diese Seite teilen