Die Katze legt sich für Poco voll ins Zeug.

Poco-Domäne

Ein sexy Volltreffer?

Wenn es nach der aktuellen Bestsellerliste geht, hat Poco einen werblichen Volltreffer gelandet. Daniela Katzenbergers Erstlingswerk mit dem Titel "Sei schlau, stell dich dumm", hat die Spitzenposition unter den Sachbüchern erobert. Der wasserstoffblonde TV-Star, der "vor allem dafür bekannt ist, bekannt zu sein", wie das News-Portal "Meedia" schreibt, hat aktuell Erfolg auf allen Kanälen. So haben sich bereits über 732.000 User mit ihr auf Facebook vernetzt.

Wenn die zahlreichen Katzen-Fans nun tatsächlich auf den Trichter kommen, dass es sexy und cool ist, sich bei Poco-Domäne einzurichten, dann macht sich der Werbe-Invest mehr als bezahlt. Denn als Testimonial erschließt sie neue, jüngere Zielgruppen für den Discounter und mit ihrer offenen, unverblümten Art verleiht sie dem Image der rot-gelben Einrichtungshäuser einen kräftigen Frische-Kick. Das vorerst zwei Jahre lang gültige Motto der Poco-Katze: "Die haben aber auch alles." Die verantwortliche Hamburger Werbeagentur BrawandRieken lässt sich dabei immer wieder etwas einfallen. So winkt zwei Gewinnern, die auf der Poco-Homepage eine relativ leichte Frage lösen, beispielsweise ein Treffen mit dem Vox-Star im Rahmen der nächsten Dreharbeiten.

Bis es zum medialen Overkill kommt, wird es noch ein dauern. Wohlmöglich tritt er auch gar nicht ein. Nicht zu vergessen, dass die seit Jahren ähnlich agierende Verona Pooth noch heute in der Werbelandschaft zu sehen ist - wie aktuell für den Textilhändler Kik. Fest steht, dass die Merchandise-Maschinerie der Katze aktuell wie am Schnürchen läuft. Im kommenden Jahr erscheint die erste von vier Modekollektionen, auch zwei Schuhkollektionen sind in Arbeit. Außerdem gibt es Wand-Tattoos, Kalender und sogar ein Brettspiel im Katzenberger-Look.

Diese Seite teilen