Die Otto Group plant die Einführung eines eigenen Zahlungssystems. Mit der Marke Yapital sollen Konsumenten vom kommenden Jahr an bezahlen können.
"Für die Otto Group ist dies eine logische Konsequenz aus den anderen Aktivitäten des Konzerns in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Multichannel-Einzelhandel und Service", erläutert Jürgen Schulte-Laggenbeck, Finanzvorstand der Otto Group. "Nach unserer Überzeugung ist dieser junge Markt groß genug für einen starken europäischen Player. Derzeit geschehen in diesem Feld viele spannende Dinge, die wir intensiv beobachten."
"Wir wollen uns ganz klar vom Wettbewerb abheben. Es wird nicht noch ein neuer Online-Zahlungsdienst oder eine Handy-Bezahl-Software, sondern ein übergreifendes Zahlungsmittel für das moderne Leben", erklärt Nils Winkler, Geschäftsfu?hrer von Yapital. Hierbei setzt der Zahlungsdienstleister nicht nur auf die Reichweite des Konzerns, sondern hat konkrete Gespräche mit ausgewählten Handelspartnern aufgenommen.