Brands4Friends gehört jetzt Ebay.

Brands4friends

Ebay greift zu - für 150 Mio. Euro

Ebay übernimmt für rund 150 Mio. Euro Brands4friends, Deutschlands größten Online-Shopping-Club für Mode und Lifestyle. Mit diesem Schritt zielt das Nasdaq-Unternehmen darauf ab, seine Position als eine der führenden Online-Plattformen für Mode in Europa zu stärken.

Brands4friends verkauft Mode- und Lifestyle-Artikel zu reduzierten Preisen an Club-Mitglieder in täglich wechselnden, limitierten Aktionen.

Das E-Commerce-Unternehmen wurde 2007 gegründet, zählt in Deutschland aktuell etwa 3,5 Mio. Mitglieder und hat bisher eine Vielzahl unterschiedlicher Aktionen mit mehr als 600 Top-Marken durchgeführt, darunter international bekannte Designer-Marken wie Buffalo, Calvin Klein und Diesel. Hauptsitz des Unternehmens, das etwa 200 Mitarbeiter beschäftigt, ist Berlin.

Online-Shopping-Clubs repräsentieren laut Ebay einen schnell wachsenden Teil des Modemarkts und machen aktuell etwa 20 Prozent der europäischen Internet-Verkäufe im Fashion-Bereich aus. In den vergangenen 18 Monaten hat Ebay in dieses Produktsegment stark investiert und setzt mit Kleidung, Schuhen und Accessoires weltweit mehr als 5,4 Mrd. US-Dollar jährlich um.

Diese Seite teilen