Heimtextil

E-Commerce-Chancen für den Einzelhandel

Online-Handel und -Marketing zählen gegenwärtig zu den viel diskutierten Branchenthemen. Speziell für Einzelhändler und E- Commerce-Einsteiger bietet die kommende Heimtextil (8. bis 11. Januar 2014) in Frankfurt am Main deshalb ein zweitägiges Vortragsprogramm an. Die "Webchance Academy" informiert während der Fachmesse über Chancen im Online-Handel und -Marketing. Am 8. und 10. Januar 2014 referieren E-Commerce- Experten über aktuelle Entwicklungen der Online-Vermarktung. Zudem berichten Einzelhändler ganz konkret über ihre Web-Aktivitäten, den Einstieg ins Internet-Geschäft und ihren Weg zum Multichannel-Anbieter.

Nach der erfolgreichen Premiere des Fachforums "Webchance" im Vorjahr bietet die Heimtextil auch 2014 fachkundige Informationen in Sachen E-Commerce. Hierzu hat die Messe Frankfurt das Format "Webchance Academy" geschaffen. Es vermittelt Fachbesuchern, insbesondere kleinen und mittleren Einzelhändlern und Raumausstattern, in einfach verständlichen und praxisorientierten Vorträgen das erforderliche Know-how zu Websitekonzeption und -betrieb, Online-Marketing sowie Webshop-Gestaltung. Das Forum findet am 8. und 10. Januar 2014 jeweils von 12 bis 17 Uhr im Vortragsareal ?Lecture Square? in der Galleria 1 statt.

"Entwicklungen im Online-Marketing und -Handel beschäftigen stationäre Einzelhändler, daher ist die Integration der Webchance- Academy ein absoluter Mehrwert für unsere Fachbesucher. Hier bekommen sie spannende Erfahrungsberichte aus der Online-Welt von Einzelhändler für Einzelhändler", so Meike Kern, Objektleiterin der Heimtextil.

Zu den Referenten während der Heimtextil zählt Fernanda Conti, vom Designermöbel-Online-Shop Avandeo. Die Verantwortliche für E-Commerce und Online-Marketing gibt Einblicke zur Nachfrage von Möbeln sowie Heimtextilien im Internet und berichtet über die Gewichtung im Marketing-Mix von On- und Offline-Werbung. Volker Geyer, Inhaber von Aperto - Handwerk & Wohnen erläutert in seinem Vortrag wie sein Handwerksbetrieb mit Online-Marketing und Social Media-Aktivitäten Kunden gewinnen, Aufträge erhalten und Wachstum generieren konnte. Der Malermeister und Betriebswirt gewann mit seiner Website den Preis "Handwerkerseite des Jahres 2012".

Das komplette Vortragsprogramm finden Sie unter www.webchance-academy.de/heimtextil-programm

Diese Seite teilen