Tempur Sealy

Drei Sport-Stars als Markenbotschafter – Statement gegen das “One fits all”-Versprechen

Dreifache Promi-Power für Tempur: Mit Ski-Ass Felix Neureuther (Foto) in Deutschland, Olympiasiegerin Anna Veith in Österreich und Neel Jani in der Schweiz sind drei bekannte Sportprofis seit April Botschafter für

Dreifache Promi-Power für Tempur: Mit Ski-Ass Felix Neureuther (Foto) in Deutschland, Olympiasiegerin Anna Veith in Österreich und Neel Jani in der Schweiz sind drei bekannte Sportprofis seit April Botschafter für die Marke.

Unter dem Motto „Tempur – perfekt für mich“ sollen sie signalisieren, dass sie die für sich optimale Matratze gefunden haben. Für Thomas Bauer, Geschäftsführer Tempur Sealy D-A-CH, ist diese Testimonial-Kampagne auch ein deutliches Statement gegen das „One Size fits all“-Versprechen und zugleich eine Stärkung der stationären Handelspartner: „Wir bei Tempur wissen, dass die Menschen verschieden sind. Und so unterschiedlich sind auch ihre Schlafgewohnheiten. Aus diesem Grund haben wir innerhalb unserer vier Kollektionen für jedes gewünschte Liegegefühl Matratzen im Programm.“

Die Kampagne soll neben den klassischen Marketingkanälen vor allem im digitalen Bereich inklusive der sozialen Medien stattfinden. Dem Fachhandel stellt das Unternehmen umfangreiche Werbemittel zur Verfügung, um die prominenten Verwender in ihrem lokalen Umfeld und am POS zu promoten.