Jana Schönfeld und Sascha Groß führen nun die Hettich Holding gleichberechtigt.

Hettich

Dr. Andreas Hettich wechselt in den Beirat

Zum 1. Januar ist Dr. Andreas Hettich (50), Gesellschafter in der vierten Generation, von der operativen Leitung der Hettich Holding GmbH & Co. oHG in den Beirat der Hettich Gruppe gewechselt. Die Hettich Holding führen nun gleichberechtigt Jana Schönfeld (41) und Sascha Groß (46), beide erfolgreiche Mitglieder der bisherigen Geschäftsleitung.

Nach fast 20 Jahren im operativen Geschäft, davon 13 Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung, will sich Dr. Andreas Hettich künftig auf die strategische Steuerung der Gruppe konzentrieren und als Bindeglied zwischen Gesellschaftern und Geschäftsleitung wirken. Als Mehrheitseigentümer wird er weiterhin die Hettich Gruppe gegenüber Kunden und der Öffentlichkeit repräsentieren, heißt es in einer Pressemitteilung.

„In den letzten Jahren haben wir die Hettich Gruppe konsequent auf profitables Wachstum ausgerichtet und die organisatorischen Voraussetzungen hierfür geschaffen. Das gesamte Hettich Team arbeitet weltweit intensiv an der Weiterentwicklung der Organisation zu mehr Eigenverantwortung durch neue Wege der Zusammenarbeit. Ich freue mich, die Gruppe in guten Händen zu wissen und werde diesen Weg aus dem Beirat heraus aktiv begleiten. Gemeinsam sind wir für die Herausforderungen der Zukunft gut gerüstet“, so Dr. Andreas Hettich.

Diese Seite teilen