„Fahrspaß total“ hieß es am 18. und 19. Juni bei den Möbler Meilen 2022, die auf dem Hochplateau des Thüringer Waldes stattfanden. Wie jedes Jahr gehen auch die Erlöse des diesjährigen Sport-Events an einen guten Zweck. Dieses Mal sogar gleich an zwei: den Radsportverband NRW und den Verein Herzmensch Nienburg.
Den Radsportverband NRW unterstützen die Möbler Meilen mit einen hochwertigen Fahrrad-Parcours. Dieser besteht aus sieben Sperrholz-Elementen (Kurve, Schuppen, Schlaglöcher, Engpass, S-Kurve, Welle und Wippe), die je nach Bedarf unterschiedlich miteinander kombiniert werden können. Er bietet Kindern und Jugendlichen somit eine optimale Gelegenheit, Fahrtechnik und Sicherheit mit dem Fahrrad zu erproben und zu lernen. Holger Sievers, Organisator der Möbler Meilen und NRW Talentscout, und Detlef Wittenbreder übergaben in Büttgen den Parcours an den Präsidenten Thomas Peveling und Cheftrainer Markus Schellenberger (Foto).
Die zweite Spende ging an Herzmensch Nienburg e. V., einen jungen Verein, der auf Grundlage der ehrenamtlichen Nächstenliebe tätig ist. Sozial engagierte Frauen und Männer haben sich im Frühjahr 2022 zusammengeschlossen, um nach Kriegsbeginn in der Ukraine schnell und trotzdem sicher Spenden bedarfsgerecht für die Menschen in der Ukraine sammeln zu können und durch Transporte in die Ukraine übermitteln zu lassen. Gleichzeitig sollen geflüchtete Menschen hier vor Ort unterstützt werden.
Im kommenden Jahr werden die Möbler Meilen am 17. und 18. Juni von den Briloner Möbel Werken ausgerichtet. Anmeldungen sind zeitnah möglich über die Website moebler-meilen.de. Die „möbel kultur“, Vincentz Network, freut sich, wieder Medienpartner zu sein.