In direkter Nachbarschaft zu "Finke. Das Erlebnis-Einrichten" in Münster-Nienberge, an der Autobahn-Ausfahrt A1 Münster-Nord, eröffnet heute der "Preis-Rebell". Zum ersten Mal zeigt Finke damit die zwei Vertriebsschienen "konventionelles Wohnen" und "preisaggressiven Wohndiscounter" zusammen. "Wir stärken damit unsere Marktposition im Münsterland und bieten unseren Kunden noch größere Auswahl am gleichen Standort", so Inhaber Wilfried Finke. Der zweigeschossige Bau verfügt über eine VK-Fläche von 8.400 qm und eine Lagerkapazität von 4.600 qm. 60 neue Arbeitsplätze sind dort entstanden und erhöhen die Gesamtzahl in Münster auf 270. Finke investierte 10 Mio. Euro in den neuen magentafarbenen Komplex.
Die Unternehmensgruppe baut ihre Discount-Schiene konsequent weiter aus. Der erste "Preis-Rebell" entstand im August 2000 am Stammsitz in Paderborn. Wenige Monate später fiel der Startschuss im Februar 2001 für das Verkaufshaus in Kassel. Danach folgten die Eröffnungen in Erfurt im September 2009 und Beckum im Dezember 2009. Mit dem fünten Standort ist die Expansion des "Preis-Rebell" aber keineswegs abgeschlossen. "Wir werden weitere Wohndiscounter eröffnen, um unsere Präsenz nachhaltig zu erhöhen. Dabei haben wir vor allem eine Verdichtung unseres aktuellen Geschäftsgebietes im Auge", so Geschäftsführer Manfred Schledde. Der nächste Discount-Markt soll Anfang 2011 eröffnet werden, voraussichtlich im westfälischen Dülmen.
Am Standort Münster zeigt die Finke-Gruppe bereits seit 1998 Flagge - zunächst mit einem 31.000 qm großen Einrichtungshaus, das im April 2008 auf 44.000 qm erweitert wurde. Im Februar 2008 wurde dort zusätzlich ein Logistik-Zentrum mit einer Lagerfläche von 17.500 qm in Betrieb genommen.