Übergabe des GS-Zertifikats in der Nolte Möbel Zentrale in Germersheim, geschäftsführender Gesellschafter Oliver Bialowons (l.), Institutsleiter Prof. Thorsten Ober (r.). Foto: Nolte Möbel

Nolte Möbel

DIM Rosenheim verleiht GS-Zertifikat

Die Schrank- und Schlafzimmermöbel der Nolte Möbel sind vom Deutschen Institut für Möbeltechnik Rosenheim (DIM Rosenheim) für beide Marken „Nolte Möbel“ und „Express Möbel“ erfolgreich zertifiziert worden.

Durch die Zuerkennung des GS-Zeichens bestätigt das DIM Rosenheim als unabhängige GS-Prüfstelle die Erfüllung der sicherheitstechnischen Anforderungen. „Wir freuen uns sehr, dass die Produkte der Firma Nolte Möbel den Prüf- und Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen haben. Damit erhalten sie das anerkannte Sicherheitszeichen, das über die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland hinaus Beachtung findet“, so Professor Thorsten Ober, Institutsleiter des DIM.

Produkte, die mit dem GS-Zeichen ausgezeichnet sind, genießen hohes Vertrauen beim Endverbraucher. Es signalisiert, dass eine unabhängige Prüf- und Zertifizierungsstelle die Erfüllung der sicherheitstechnischen Anforderungen bestätigt hat und auch die Fertigung regelmäßig überwacht wird. Die entsprechenden Produktsortimente der Marken „Nolte Möbel“ und „Express Möbel“ wurden beim DIM aufwendig geprüft. Darüber hinaus prüft das DIM Rosenheim im Rahmen der jährlichen Überwachungsmaßnahmen, dass die von Nolte Möbel hergestellten und ausgelieferten Produkte auch wirklich mit den geprüften Baumustern übereinstimmen.

„Produktsicherheit ist für uns selbstverständlich und nicht verhandelbar. Dieses Versprechen wollen wir mit dem GS-Zeichen auch für unsere Kund:innen sichtbar machen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter von Nolte Möbel, Oliver Bialowons. „Mit dem gesetzlich geregelten Gütesiegel „Geprüfte Sicherheit“ kann sich der Endverbraucher sicher sein, dass die zertifizierten Produkte den hohen technischen Anforderungen und Sicherheitsstandards genügen“, ergänzt Professor Ober.

Schon seit fast 30 Jahren ist die Produktpalette von Nolte Möbel mit dem Qualitätszeichen „Goldenes M“ ausgezeichnet und trägt auch das Umweltzeichen „Blauer Engel“.

Diese Seite teilen