Die "materials.cologne" geht am 24. und 25. März digital über die Bühne. Foto: Design Post Köln (Lucas Hardonc), materials.cologne

materials.cologne

Digitale Konferenz zu Zukunftstechnologien

Was sind die Technologien der Zukunft? Wie verändern sie den Entwurf, die Fertigung und den Nutzen von Produkten? Um Fragen wie diese dreht sich die „materials.cologne - Die Konferenz für Design und Innovation“, die bereits zum fünften Mal stattfindet – dieses Mal rein digital auf Zoom. Basis-Location ist die Design Post Köln.

Am 24. und 25. März sind von 15 bis 18 Uhr alle Interessierte zum Wissensaustausch, Dialog und Networking unter dem Motto „Materials and Future Technologies“ eingeladen. Die Teilnehmer erleben spannende Key-Note-Vorträge und Workshops von internationalen Design-und Material-Experten. Dabei verbindet die „materials.cologne“ bewusst unterschiedliche Branchen, Berufsgruppen und Regionen der Welt. Deshalb geht die Konferenz in englischer Sprache über die Bühne.

Ein digitales Get-together im Anschluss an den ersten Tag rundet die Veranstaltung ab. So bietet das Event den Teilnehmern ausgezeichnete Netzwerkmöglichkeiten: Die Community der „materials.cologne“ wächst seit 2018 stetig und ist bestens untereinander vernetzt, mittlerweile auch international.  „Die Digitalisierung der ,materials.cologne‘ hat den internationalen Aspekt stark entwickelt. Erfahrungen, Projekte und unterschiedliche Innovations-Kulturen im Austausch fördern effektives Lernen und Netzwerken. Das diesjährige Thema ,Materials and Future Technologies‘ will aufzeigen, dass wir Materialthemen auf internationalem Top-Niveau besprechen und die Besten der unterschiedlichen Branchen zusammenbringen, und dies global, aber mit der Basis Köln, der Design- und Innovations-Metropole. Wir senden direkt von der wunderbaren Location der Design Post Köln, unserem Kooperationspartner“, betont Martin Beeh, Initiator der materials.cologne und Projektleiter. Weitere Partner sind die Design-Plattform ndion und die „möbel kultur“.

Eine Anmeldung ist ab sofort unter www.mat.cologne möglich.

Diese Seite teilen