Die jetzt vom 19. bis 21. Mai geplanten Domotex Digital Days stoßen auf große Resonanz.

Domotex

Digital Days vom 19. bis 21. Mai

Die Vorbereitungen für die Domotex Digital Days laufen auf Hochtouren und stoßen auf positive Resonanz. Die ursprünglich am 20. Mai geplante Digitalkonferenz wird um zwei Tage erweitert. Kernelement der Domotex Digital Days ist das Live-Konferenzprogramm am 20. Mai. Hierin werden aktuelle und zukunftsweisende Themen der internationalen Bodenbelagsbranche aufgegriffen. Neben der Digitalkonferenz stehen vom 19. bis 21. Mai das Business-Dating, Austausch und Netzwerken im Fokus. Damit bietet die Domotex in diesem Jahr eine alternative, digitale Handelsplattform, die für alle Teilnehmer drei Tage geöffnet ist. Neun Wochen vor ihrem Start zeichnet sich ein positiver Anmeldestand ab. Mit dabei sind Aussteller und langjährige Partner wie Ipek – A. Ipektchi aus dem Bereich der handgefertigten Teppiche sowie Neuhofer Holz und Unilin Technologies.

„Die Domotex Digital Days sind Treffpunkt der internationalen Community, bieten Business-Dating und Live-Chats unter allen Teilnehmern und noch vieles mehr. Teilnehmer können sich schon jetzt auf die Domotex Digital Days und das interessante Konferenzprogramm freuen. Vor allem zu den drei Themenbereichen Zukunft des Handels, Zukunftstrends Flooring Interior sowie Nachhaltigkeit und Gesundes Wohnen“, sagt Sonia Wedell-Castellano, Global Director Domotex, Deutsche Messe AG. Sicher seien die Domotex Digital Days keine Alternative zum echten Messeerlebnis, jedoch können wir der Community bis zur nächsten Domotex im Januar 2022 damit wenigstens einen virtuellen Anlaufpunkt bieten.

Und die Resonanz ist positiv. „In Zeiten wie diesen gilt es eben, neue Wege zu gehen. Wir freuen uns, dass die Messe überhaupt in irgendeiner Form stattfinden kann. Da die Möglichkeit einer Live-Präsentation besteht, können wir unsere Neuheiten sowie unsere Vision 2025 hierdurch auch einem breiten Publikum zugänglich machen", sagt Franz Neuhofer, Eigentümer und Geschäftsführer von Neuhofer Holz.

„Wir sind begeistert, dass die Domotex wieder einmal eine Plattform bietet, um die gesamte Bodenbelagsbranche zu erreichen. Natürlich ist es schön, sich persönlich zu treffen, aber das hat uns nicht davon abgehalten, während der Veranstaltung ein paar neue Technologieeinführungen zu planen, sowie viele Videomeetings mit Lizenznehmern, Einkäufern, Importeuren und Distributoren aus der ganzen Welt. Unser Team freut sich darauf, dieses Mal die Vorteile der vollständigen Digitalisierung zu entdecken", so Floris Koopmans, Business Development Manager IP der Unilin Technologies.

Das Live-Konferenzprogramm beinhaltet Vorträge, Panel-Diskussionen sowie Produkt- und Innovationspräsentationen mit Live-Diskussionen, hochkarätigen Sprechern und Experten aus der Welt der Bodenbeläge. Schwerpunkte sind neben den drei Fokusthemen des Leitthemas „Cover new Ground“, "Balanced Living", "Sustainable Living" sowie "More than Floor" vor allem die Zukunftstrends des Handels. Unter dem Titel "The Future of Retail – Aus der Krise lernen" werden Themen wie die Digitalisierung des stationären Handels aufgegriffen. Vor- und Nachteile der Digitalisierung in der Bodenbelagsbranche werden beleuchtet. Experten und Trendforscher liefern Antworten auf aktuelle Fragestellungen im Bereich Flooring Interior wie „Was kommt nach dem aktuellen Trend des Cocooning?“, „Welche Auswirkungen hat Corona auf die Bodenbelagsbranche?“ und viele weitere mehr.

Die nächste Domotex ist vom 13. bis 16. Januar 2022 als hybride Veranstaltung auf dem Messegelände in Hannover geplant.

Diese Seite teilen