„Wir sind so trendy wie nie“, sagt HDC-Consultant Andreas Kutter, der durch den 600 qm großen Showroom des Import-Spezialisten aus Norderstedt führt. Der Grund dafür: Erstmals hat das Team mit den beiden neuen Gesellschaftern Ole Stöwahse und Tim Reinhard sowie Kreativdirektorin Katrin Rademann in der neuen Konstellation nach dem Gesellschafterwechsel im vergangenen Jahr zusammengearbeitet. Und das hat offensichtlich sehr gut funktioniert, denn das Sortiment ist breiter (z.B. Heimtextilien) und stilistisch vielseitiger geworden (z.B. Office-Kollektion).
Unter den 4.000 Artikeln für Frühjahr (inklusive Ostern) und Sommer 2023 sind echte Highlights für die unterschiedlichsten Handelssparten – vom GPK-Fachhandel über Concept Stores und den Möbelhandel bis hin zum Großhandel oder Drogerie-Filialisten. Das Sortiment setzt sich aus sechs Themenwelten (z.B. Pop, Natur, Maritim etc.) zusammen, zu denen Heimtextilien sowie Deko und Accessoires aus Glas, Porzellan, Eisen und Holz gehören. Auch Korbwaren und Kunstblumen komplettieren die Stilwelten. Die Artikel geben den Handelspartnern viele Möglichkeiten sie in ihre jeweilige Sortimentsstruktur mit bereits vorhandenen Themenwelten zu integrieren.
Wer jetzt ordert, bekommt die Ware im Januar und Februar geliefert. „Die Import-Situation ist zwar nach wie vor nicht einfach, aber wir bringen einen Menge Erfahrung mit, um in Krisenzeiten verlässlich zu sein – mit qualitativ hochwertiger Ware, die den Handelspartnern auch jetzt Margen ermöglicht. Mehr denn je kommt es für einen guten Importeur darauf an, Problemlöser zu sein“, sagt Andreas Kutter.
Showroom-Begehungen sind nach Anmeldung unter christian.paeplow@heim-decor.de, Tel. 040 - 30 853 53 63, jeden Tag möglich, auch am Wochenende.