Frank Schad, CDO von Rauch erläutert auf dem Amazon Interior Day, welche Chancen Amazon in der Möbelvermarktung bietet.

Amazon Interior Day

„Die Partnerschaft mit Amazon erfordert eine neue Denk- und Arbeitsweise“

Wie funktioniert Amazon als Distributionskanal? Und welche Vermarktungsstrategien sollte man verfolgen? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um das Möbel-Commerce und den Online-Giganten als Vertriebsweg liefert der „Amazon Interior Day“, der am 28. August in Hamburg stattfindet. Veranstaltet wird das Top-Event von der „möbel kultur“ und den Experten von Finc3 Commerce.

Im Vorfeld des Events haben wir Top-Speaker Frank Schad, CDO und Head of E-Commerce bei Rauch, drei Fragen gestellt:

Können Sie kurz beschreiben, in welcher Form und seit wann Sie mit Amazon zusammenarbeiten?

Die Firma Rauch arbeitet seit 2012 bereits mit Amazon zusammen. Wir sind von Anfang an Vendor und bieten ein kleines Produktspektrum an, welches wir sukzessive erweitern werden.  

Wie würden Sie Amazon in einem Satz als Partner beschreiben?

Anspruchsvoll: Die Partnerschaft erfordert eine neue Denk- und Arbeitsweise.

Was ist für Sie die wichtigste Erkenntnis im Umgang mit Amazon?

Für mich persönlich gab es bis dato keine neuen Erkenntnisse, da ich in meiner Vergangenheit schon mit Amazon zu tun hatte. Rauch hat erkannt, dass es in der Zusammenarbeit mit Amazon primär um den Kunden und den Umgang mit Daten geht. Als Unternehmen richten wir somit unseren Fokus und Arbeitsmethoden neu aus.

 

Veranstaltungsort ist die „Ratsherrn Diele“ im Braugasthaus Altes Mädchen im Hamburger Schanzenviertel. Teilnehmer, die Lust auf ein lockeres Get-together am Vorabend hat, ist herzlich in das Restaurant „Südhang“ im Schanzenviertel eingeladen.    

Zu den Referenten zählen neben Frank Schad auch Sascha Tapken, Chefredakteur der „möbel kultur“, Finc3-Gründer Jan Bechler, Annika Singer von der GfK,  Dr. Martin Ahnefeld vom Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) sowie die Experten Finc3 Commerce Andreas Bork, Anne Freymuth und Sven Koch.

Für den „Amazon Interior Day“ können Sie sich auf der Event-Website www.holzmann-events.de anmelden.

Diese Seite teilen