Die "Möbelwelt 2012" dreihgt sich bis Ende Juli. Dann beginnt bei Neckermann.de die Herbstsaison.

Neckermann.de

Die neue "Möbelwelt"

Wohnen ohne Warten, 24-h-Lieferung, dazu Ratenzahlung und Aufstellservice - das verspricht der Titel der "Möbelwelt", dem druckfrischen Neckermann.de-Katalog. Gleich auf Seite 5 das Versprechen: Über 55.000 Artikel online und ebenso der Hinweis auf den Mobile-Shop mit QR-Code.

Die Hälfte des 440 Seiten starken Katalogs ist für Polster und Kastenmöbel reserviert - aber auch der Bereich Schlafen ist sehr prominent. Das Küchenangebot dagegen minimal.

Neckermann.de setzt mit seiner "Möbelwelt" auf eine klassische Katalogoptik, die nicht auffällig preisaggressiv ist. Im Gegensatz zum großen Konkurrenten Otto verzichten die Frankfurter fast vollständig auf die Nennung von Marken. Fazit: Ein sehr dichtes, kompaktes und konsumiges Möbelangebot.

Mehr zum Kataloggeschäft 2012 gibt es im aktuellen "Spot-Markt". Unsere Branchenzeitung hält Sie immer auf dem Laufenden. Schauen Sie doch mal rein: www.moebelkultur.de/spotmarkt-abo.html

Diese Seite teilen