Noch sind es vier Monate bis zum Start der „imm Spring Edition“ (4.-7. Juni) und die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Steigende Anmeldezahlen untermauern das Interesse der Aussteller am Interior-Event. Neben Cor Sitzmöbel nehmen weitere namhafte Unternehmen wie KFF, Asco, Bielefelder Werkstätten, Leolux, Kettnaker, Freifrau, Janua, Brühl & Sippold, Christine Kröncke, Werther, Artisan, Richard Lampert, Raumplus, Schönbuch, Signet, Sanktjohanser, Jan Kurtz, IP Design, Erpo, Sudbrock und Müller Möbelfabrikation am „Pure Galleries“-Format teil. Auch das Home Segment verbucht zunehmende Teilnahmebestätigungen.
„Die imm cologne ist für uns Mittelpunkt der internationalen Interior-Design-Szene in Deutschland, daher haben wir unsere Präsenz auf dem Sonderformat im Juni bereits frühzeitig eingeplant“, so Leo Lübke, Geschäftsführer, Cor Sitzmöbel. „Wir freuen uns darauf, endlich wieder in Köln zusammenzukommen, um Kundinnen und Kunden wiederzusehen, Branchenpartnerinnen und -partner zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.“
Das Rahmenprogramm bietet darüber hinaus zahlreiche Gelegenheiten zum Vernetzen. Das im Stil der Kunstmesse Art Cologne gestaltete „Pure Galleries“-Format kreiert das passende Ambiente für das Branchen-Wiedersehen.
Am Ende des ersten Messetages können sich Aussteller und Fachbesucher auf die Vernissage im „Pure Galleries“-Bereich in Halle 11 freuen und sich zwischen den künstlerisch in Szene gesetzten Einrichtungslösungen mit neuen und bekannten geschäftlichen Kontakten auf den Messestart austauschen. Die Vernissage wird von Live-Musik untermalt und lädt zum intensiven Austausch in entspannter Atmosphäre ein.
Mitten in den Pure Galleries bietet die Speakers Corner und das gemeinsam nutzbare Café eine zentrale Informations- und Kommunikationsplattform für die Messeteilnehmenden. Angelehnt an eine griechische Agora, bildet dieser Treffpunkt das Herzstück des Messegeschehens. Auf der Bühne der Speakers Corner erwartet die Zuschauer:innen über den gesamten Messezeitraum Fachvorträge, Präsentationen und Diskussionsrunden zu branchenrelevanten Themen, Neuheiten und Entwicklungen. Ziel des Forums ist die Vermittlung von Branchenwissen bei gleichzeitiger Förderung von Networking. Das daneben liegende Café fungiert als Treffpunkt für persönliche Begegnungen und als Ort zum Verweilen im regen Messetreiben.