Auch wenn wir angesichts des ungnädigen Sommers noch nicht an den Herbst denken möchten – die Flächenplanung im Handel ist längst bei der nächsten Saison angekommen. Dementsprechend stellt die WMF Group dem Handel momentan ihre Herbst-Promotion vor, die von Anfang September bis Mitte November läuft.
Zum Schmoren, Braten, Kochen und anschließendem Genuss bei Tisch bieten die Marken WMF, Silit und Kaiser vielfältige Produkte: vom Extrabräter mit Deckel und einem Thermometer als kostenlose Zugabe im Aktionszeitraum, über Schmor- und Schnelltöpfe, Backformen für leckere Quiches und Kuchen bis hin zu Küchenhelfern, Bestecken, Karaffen und Weinkorkenzieher. Das Aktionsangebot wird durch thematische Ergänzungen aus dem Standardsortiment ergänzt.
Im Zentrum der Kampagne steht der Premium-Flyer, der dem teilnehmenden Handel - auf Wunsch mit eigenem Logo- und Adresseindruck - zur Streuung oder als Hausauflage zur Verfügung steht. Er inszeniert die Produkte mit hohem Genussfaktor im herbstlichen Umfeld. Zur Streuung können die Handelspartner wieder das Angebot der Deutschen Post nutzen. TZ-Anzeigenvorlagen sind ebenso verfügbar.
Damit Schaufenster und POS zum Eyecatcher für den Kunden werden, stellt die WMF Group passende Dekoelemente zur Verfügung. Die 3D-Ellipse mit leckeren Herbstgerichten ist der kulinarische Blickfang. Außerdem gehören noch Foodwürfel, Sockelauflagen und –hussen, Farbbanderolen und Preisschilder mit zum Dekopaket. Besonders gerne werden sich die Kunden von den Rezeptkarten zum Mitnehmen inspirieren lassen. Insgesamt vier Dispenser gehören zum Dekopaket und beinhalten je ein Rezept für die Zubereitung in der Servierschmorpfanne, dem Schnelltopf, der Quicheform oder der Bauernpfanne.