"Natürlich kochen beginnt mit besten Zutaten. Und einem Topf aus Silargan": Die Kampagne startet im Frühjahr mit etwa 20 Mio. Endverbraucherkontakten.

Silit

Die Gesundheits-Offensive mit großem Geschmack

Gesund kochen ist ein globaler Trend. In die Küche gehören demnach nicht nur frische, regionale Lebensmittel oder Bioprodukte, sondern auch hochwertiges Werkzeug. Im Idealfall sollte ein Kochtopf gleichermaßen als nachhaltiges Arbeitsgerät, als zeitgemäßer Energiesparer und als Garant für authentischen Geschmack fungieren.

Silit setzt im Zuge dieses Küchen-Trends auf Kochgeschirr aus Silargan. Weil durch die nickelfreie, antibakterielle und porenlos geschlossene Oberfläche der Funktionskeramik das Aroma erhalten bleibt, ist das Kochtopfmaterial für eine wachsende Zielgruppe interessant. Dementsprechend startet Silit nun mit einer großen Werbeoffensive, bei der die Werbebotschaft "Natürlich kochen beginnt mit besten Zutaten. Und einem Topf aus Silargan" im Mittelpunkt steht.

Die Kampagne startet im Frühjahr mit etwa 20 Mio. Endverbraucherkontakten. Besonderes Kampagnen-Highlight: Der achtseitige Silargan-Beihefter erscheint im Zeitraum vom 2. April bis zum 31. Mai 2012 in acht renommierten Publikumszeitschriften wie "Essen & Trinken", "Stern", "Freundin" oder "Eltern".

Für den POS bietet Silit die volle Ausstattung mit Schaufenster-Plakaten, Deko-Vorschlägen, Roll-Ups, Argumentations-Aufstellern, Filmen und Trailern. Endverbraucher-Leaflets und Farbfächer sollen die Kunden inspirieren. Das gilt auch für den Beihefter, der optional zur regionalen Werbung in Tageszeitungen genutzt werden kann. Testimonial der Kampagne ist weiterhin der Star-Koch Mario Kotaska.

Diese Seite teilen