Natuzzi-Flagship Store
Die Fakten und Bilder zur Neuausrichtung
"Im Store wird es weiterhin nur die Marke Natuzzi geben", kündigt Hans-Günter Grawe an. Weder "Editions", die konsumige Schiene, noch die moderne Marke Italsofa werden ins ehemalige "Capitol" einziehen. Der
"Im Store wird es weiterhin nur die Marke Natuzzi geben", kündigt Hans-Günter Grawe an. Weder "Editions", die konsumige Schiene, noch die moderne Marke Italsofa werden ins ehemalige "Capitol" einziehen. Der Grund: Grawe will mit der starken Edelmarke die kaufkräftige Klientel auch über den Kölner Raum hinaus anlocken. "Emotionen pur", verspricht der neue Store-Manager seinen Kunden auf 1.800 qm. Der Natuzzi-Store am Hohenzollernring 79 befindet sich in dem einzigartigen und authentischen Kino-Gebäude "Capitol am Ring". Der Prestigestandort ist ein ehemaliges, den Einwohnern Kölns wohl bekanntes Theater, das 1955 gebaut wurde. 1995 geriet das wiederbelebte "Capitol Theater" dank der Late Night Shows von Harald Schmidt und Stefan Raab, die es als Fernsehstudio nutzten, wieder in den Blick der Öffentlichkeit. Der Natuzzi Store wurde im Januar 2006 eröffnet.
Mit Nachdruck will Grawe das Thema Regionalmarketing angehen: "Der Bekanntheitsgrad im Kölner Raum ist noch längst nicht so groß, wie er sein müsste. Ein erster Schritt wird eine Direct-Mailing-Kampagne an über 110.000 potenzielle Kunden sein", erklärte er gegenüber moebelkultur.de. Seine erste Amtshandlung bestand in der Konzeption einer 8-seitigen Natuzzi-Kundenzeitschrift im A3-Format. Zwei weitere sollen im kommenden Jahr folgen.
Zudem ist sich Grawe mit den Betreibern Johannes Romig und Leyla Telli des im Store integrierten "Natuzzi Cafés" einig, wie beide Locations in Zukunft genutzt werden sollen: Monatliche Events mit 40 bis 50 Teilnehmern, Konzerte, Modenschauen, branchenfremde Produktpräsentationen, italienische Lifestyle-Messen und und und. Vieles ist möglich. Denn Grawe denkt nicht allein an seine Produktgruppe, sondern an das Einkaufsverhalten der Natuzzi-Klientel insgesamt: "Unseren Kunden möchte ich ein Service- und Markennetzwerk bieten." Aus diesem Grund ist er bereits Kooperationen mit z. B. Raumausstattern eingegangen, an die er seine Kunden verweisen kann, wenn sie neben italienischen Polstermöbeln noch andere Bedürfnisse haben.
Die ersten Bilder des umgebauten Natuzzi-Stores sehen Sie in der Bilderstrecke zur Meldung.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren