Im August dieses Jahres haben bei Möbel Martin dreizehn junge Menschen ihre Ausbildung begonnen. Unterstützt werden sie u.a. von Elvira Hils, Sekretariat Geschäftsleiter (r.), und Peter Metzger, Geschäftsleiter des Möbel Martin Einrichtungshauses in Mainz-Hechtsheim (l.).

Möbel Martin

Die Ausbildungsoffensive geht weiter

Damit das Thema "Fachkräftemangel" bei Möbel Martin gar nicht erst akut wird, setzt sich das Begros-Mitglied offensiv mit dem demografischen Wandel auseinander und führt seine Ausbildungsoffensive fort. So wird das Einrichtungshaus an der Barcelona-Allee in Mainz auch 2014 wieder Azubis im Bereich Einzelhandel einstellen. Außerdem vergibt es ein Studienplatz zum Betriebswirt (Bachelor of Arts). Darüber bietet das Unternehmen auch Fachkräften für Lagerlogistik eine Stelle an. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Interessierte können sich bereits im Möbel-Martin-Ausbildungsfilm über die Arbeitsabläufe informieren. Dieser steht unter dem Motto "Ausbildungsoffensive" und ist auf der Internetseite des Unternehmens zu sehen. "Ein wichtiger Schritt, engagierte Arbeitnehmer für das Unternehmen zu gewinnen, ist es, interessante berufliche Perspektiven zu schaffen und Möbel Martin als Arbeitgebermarke zu stärken", erklärt Christine Reinhard, Abteilungsleiterin Mitarbeiterservice bei Möbel Martin. Vom ersten Tag an legt das Begros-Mitglied großen Wert darauf, die Zukunft gemeinsam mit den Mitarbeitern zu gestalten.

Zum August dieses Jahres hatten dreizehn junge Menschen bei dem Begros-Mitglied angeheuert. Sie erlernen im Familienunternehmen die Berufe des Einzelhandelskaufmanns bzw. ?frau, der Gestalterin für visuelles Marketing, der Bürokauffrau sowie der Fachkraft für Systemgastronomie. Während der gesamten Ausbildungszeit steht dabei jedem ein persönlicher Ausbildungsverantwortlicher zur Seite.

Diese Seite teilen