Seit gestern läuft die EK Home in Bielefeld und zeigt viele Trends rund ums Thema Lifestyle und Mode.

EK Service Group

Der Treffpunkt für die Lifestyle-Branche

Seit gestern läuft die EK Home in Bielefeld. Auf der Herbstmesse zeigt der international aufgestellte Mehrbranchenverbund unter dem Motto „Ergebnis braucht Erlebnis“ bis einschließlich heute, mit welchen Mitteln der Fachhandel am POS erfolgreich sein kann. Im Fokus stehen die Lifestyle-Trends für die kommende Saison, Online-Marktplätze sowie neue Services, mit denen die Handelspartner zukünftig unterstützt werden.

Rund 250 Lieferanten aus den Bereichen Livingplus, Comfort und Fashion sind angereist, um erfolgreiche Shop-Konzepte aus ihren Geschäftsfeldern und effektive Cross-Selling-Ideen vorzustellen. „Die Shopper schätzen die Stärken des traditionellen Fachhandels insbesondere dann, wenn auch umfassende Online-Leistungen angeboten werden“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink. „Erfolgreicher Handel bietet High-Tech in Kombination mit High-Touch: Das Zusammenspiel von künstlicher Intelligenz und persönlicher Nähe macht den Fachhandel der Zukunft einzigartig. Wir investieren deshalb zielgerichtet in unser Leistungsangebot für die Händler und stellen den Verbund entsprechend zukunftsfähig auf.“

Zum umfangreichen Onmi-Channel-Leistungsangebot der EK Service Group zählen unter anderem digitale Prospekte, Social Media Posts und SEM. Dazu kommt die Plattform „Eres“, die für den Online-Marktplatz-Handel alle notwendigen Voraussetzungen abdeckt. Sie bietet ein Warenwirtschafts- sowie ein Kiosk-System (mit derzeit rund 42.000 verfügbaren Artikeln), einen Webshop, die Ankoppelung an digitale Marktplätze wie Amazon oder Ebay und die Anbindungsmöglichkeit an zentrale, branchenspezifische Online-Marktplätze.

Auf der EK Home dreht sich dieses Jahr alles um die Themenbereiche „Cozy Balance“, „Soul Food“ und „Working Space“ – das sind die Trends, die die Scouts der EK Service Group entdeckt haben. Diese tauchen auch in der großen EK Home-Trendshow wieder auf, in der angesagte Artikel für Wohnzimmer, Küche und Office im Fokus stehen.

Wie immer können Fachhändler in allen Bereichen mit Sonderkonditionen und Valuten rechnen. Zum mittlerweile 8. Mal startet auch die EK Passion Night, während der am ersten Messetag die Preisträger des „EK Passion Star“ ausgezeichnet werden. Die Gewinner haben sich im Handel mit besonders viel Leidenschaft hervorgetan. „Der Mensch bleibt auch im Zeitalter der Digitalisierung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren“, resümiert Franz-Josef Hasebrink.

Diese Seite teilen