Eine prämierte Küche von "Hollman" aus dem Vorjahr 2014/15.

Subzero/Wolf

Der Kitchen Design Contest geht in die nächste Runde

Die Küchengeräte-Marke Subzero/Wolf veranstaltet im nächsten Jahr wieder den Kitchen Design Contest (KDC Award). Damit will sie die besten Architekten, Inneneinrichter, Küchendesigner und Tischler für innovatives Küchendesign mit Produkten von Subzero und Wolf auszeichnen. Schon seit über 22 Jahren wird der KDC Award verliehen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen gehört, dass die sich qualifizierenden Projekte in den Kalenderjahren 2015 und/oder 2016 geplant und realisiert sein müssen. Sie werden nach Form, Funktion und Raum im Hinblick auf die Integration der Subzero- und Wolf- Geräte von der Jury bewertet. Die Jury setzt sich aus sieben ehemaligen Gewinnern zusammen. Der KDC Award ist ein „blind contest“, sodass die Mitglieder der Jury nicht wissen, aus welchem Land oder von welchem Planer das jeweilige Projekt stammt.

Im Frühjahr 2017 werden die Gewinner ausgewählt. Die 25 besten Nominierungen erhalten eine Reise für zwei Personen zur Best Winner’s Summit Gala im Herbst 2017, bei der die ersten beiden Plätze in verschiedenen Kategorien bekanntgegeben werden. Insgesamt werden etwa 98.000 Euro Preisgelder ausgeschüttet.

Jim Bakke, Präsident und CEO der Subzero Gruppe, sagt: „Der Wettbewerb hat eine große Auswirkung auf die Teilnehmer. Es ist eine großartige Möglichkeit, mit Menschen aus der Branche in Kontakt zu kommen, Ideen auszutauschen und Inspiration für ihre künftigen Projekte und ihre Karriere zu sammeln.“

Diese Seite teilen