Dietrich Franz, Geschäftsführer von KüchenTreff Österreich (r.), freut sich mit "Ruheständler" Franz Bahlmann über die neuen Mitglieder Lena und Norbert Kölbl (Mitte).

KüchenTreff

Der erste Österreicher unter Verbandsflagge

Seit dem Start Anfang 2019 hat KüchenTreff Österreich inzwischen rund 70 Mitglieder gewonnen. Mit der jüngsten Neueröffnung in Pichling bei Stainz weht nun erstmals auch die rot-schwarz-weiße Flagge des Verbands vor dem Haus. Damit realisiert KüchenTreff Stainz als erstes österreichisches Studio das Corporate Design der Händlergemeinschaft – und profitiert so noch stärker vom gemeinsamen Marktauftritt.

Für Dietrich Franz, Geschäftsführer von KüchenTreff Österreich, ist dies ein „Meilenstein“, präsentieren sich doch die Landsleute, darunter oft kleinere Tischlerbetriebe, bekanntlich gern individuell unter eigenem Namen. Auch Inhaber Norbert Kölbl hatte bereits 15 Jahre Erfahrung als Montagetischler gesammelt, bevor er sich vor 20 Jahren mit einem Montageunternehmen selbstständig machte und dabei immer wieder in engste Berührung mit dem Thema Küche kam: „Die Idee zum eigenen Küchenstudio entstand durch die zunehmenden Anfragen für Küchenplanungen, die wir im Laufe der Zeit erhalten haben“, erzählt Kölbl. „An der Zusammenarbeit mit dem Verband gefällt mir besonders, dass ich mein eigener Chef bleiben kann und trotzdem die professionelle Unterstützung durch den Verband erhalte. Außerdem hat mich der freundschaftliche Umgang von Anfang an überzeugt.“ Auf 100 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert sich das Team nun unter KüchenTreff Stainz.

Diese Seite teilen