Reposa ist klimaneutraler Polstermöbelhersteller.

Reposa

Dem Klimapakt beigetreten

Reposa als klimaneutraler Polstermöbelhersteller: Das Familienunternehmen aus Ostwestfalen fertigt Funktionssofas, -sessel und Polsterbetten, deren nachgewiesene Qualität schon lange mit dem bekannten Gütesiegel „Goldenes M“ gewürdigt wird. Jetzt hat sich der Konzern dem „Klimapakt für die Möbelindustrie“, der Deutschen Gütergemeinschaft Möbel (DGM) angeschlossen. Vor gut einem Jahr gründete die DGM den „Klimapakt für die Möbelindustrie“ um die Klimaziele der Bundesregierung und das 1,5-Grad-Ziel der Vereinten Nationen zu unterstützen.

Die teilnehmenden Möbelhersteller bilanzieren ihre direkten und indirekten Treibhausgas-Emissionen und gelangen dadurch zu ihrem Carbon Footprint (CO2-Fußabdruck). Im nächsten Schritt werden die Treibhausgas-Emissionen so weit wie möglich reduziert. Dies ist Reposa erfolgreich gelungen und er leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Endverbraucher im Möbelhandel erkennen Mitgliedsunternehmen des Klimapaktes an dem DGM-Klimalabel. Gemeinsam mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ und dem Emissionslabel der DGM kennzeichnet es qualitätsgeprüfte, hochwertige Möbel eines verantwotungsbewussten und zukunftsorientierten Herstellers.

Diese Seite teilen