Die „Kategorie des Monats“ – exklusiv von moebel.de

Dekoration – im Herbstmonat November die stärkste Kategorie

Im Monat November sanken die Temperaturen nach dem ungewöhnlich warmen Oktober. Draußen wurde es kälter und das Leben verlagerte sich wieder nach drinnen. Das nahmen viele zum Anlass es sich zu Hause so richtig schön und gemütlich zu machen. Daher wundert es auch nicht, dass die Kategorie Dekoration im November am stärksten performte. Doch, wonach wurde genau gesucht? moebel.de hat die Suchanfragen analysiert.

Besonders auffallend war hier, dass der Fokus sehr stark auf der Gestaltung der Wände lag. Das spiegelt sich in der Aufschlüsslung der beliebtesten Unterkategorien wieder. Wanddekoration (17,0 %), Bilder (10,0 %) und Wandgestaltung (9,1 %) belegten die ersten drei Plätze auf der Beliebtheitsskala. 

Doch worauf legten die User auf der Suche nach der geeigneten Dekoration besonders viel Wert? Eine Untersuchung der meistgenutzten Filter gibt Aufschluss darüber: Es ist die Wahl der Farbe, die Usern bei der Dekoration besonders wichtig war. Die beliebtesten Farben waren Weiß, Grau, Silber, Schwarz und Braun.

Viele Verbraucher orientieren sich beim Kauf von Dekoration und Möbeln zudem an Testmöglichkeiten und suchen nach lokal verfügbaren Produkten. Viele stationäre Händler können sich mit dem Feature bei moebel.de noch besser hervorheben und profitieren ebenso von einer guten Sichtbarkeit durch kleine Werbeanzeigen in den Kategorien, die regional ausgespielt werden. Dazu haben stationäre Händler einen Eintrag in unserem Händlerverzeichnis angelegt und werden somit regional noch stärker in der Sichtbarkeit von moebel.de unterstützt.

Diese Seite teilen