Die Koelnmesse hat das Segment "Pure" der "imm cologne" jetzt weiterentwickelt. Mit "Pure Elegance" (Halle 2.2) soll jetzt der luxuriöse High-End-Bereich abgedeckt werden. "Pure als Bereich für die Präsentation des internationalen High-End-Designs, hat sich in den vergangenen Jahren am dynamischsten entwickelt - teils aufgrund neuen Ausstellerinteresses und an den Rhein zurückkehrender Aussteller, teils durch neue Anreize seitens der Messe in Form neuer Formate und Themen," so Frank Haubold, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement.
Das neue Format soll durch breit angelegte Strukturen großzügige Räume für Markenwelten bieten, deren Sortimente in einer aufwendigen Standgestaltung inszeniert werden, um so ihren dekorativen und teilweise extravaganten Charakter zu entfalten, heißt es in einer Pressemitteilung. "Pure Elegance" bietet mit thematisch gestalteten großen Eingängen, einer hochwertigen Ausstattung und einer klassischen Architektur ein Ambiente für die Präsentation dieser exklusiven Art des Interior Designs. "Luxus als Designthema zeigt sich heute ja nicht bloß auf der Stilebene, die durch eine zumeist eklektische Ästhetik geprägt ist. In ,Pure Elegance' wird deutlich werden, dass es auch und gerade die ausgefallene Qualität von Verarbeitungstechniken, kunsthandwerklichen Details, feinen Lacken und Hölzern sowie edlen Stoffen und hochwertige Leder ist, in der sich ein exklusiver Lebensstil ausdrückt", erwartet Creative Director Dick Spierenburg. Welches Thema diese Szene gerade bewegt, spiegelt sich in einer Ausstellung innerhalb von "Pure Elegance" wider, die von einem renommierten Innenarchitekten gestaltet wird, mit dem Namen "The Suite".
Traditioneller Kern von "Pure" ist und bleibt die Halle 11. Daran anschließend folgt in der Halle 3.2 mit "Pure Editions". Folgt man der Designachse weiter kommt man in die Halle 2.2, der neuen Heimat von "Pure Elegance" und "Pure Village".