Neue Alno GmbH

Das neue Vertriebsteam steht

Mit dem Eintritt von Michael Spadinger als „Head of Global Sales“ im Oktober hat sich bei der Neuen Alno GmbH parallel dazu auch das Vertriebsteam neu konstituiert. Erstmals trafen diese jetzt auf der Jahresabschlusskonferenz in Pfullendorf zusammen (s. Foto). Dabei wurden auch die Wachstumsziele für 2019 festgelegt. „Wir kommen wieder dahin, wo wir mal waren“, gab sich Geschäftsführer Thomas Kresser zuversichtlich gegenüber moebelkultur.de, dass die Stärke der Marke Alno immer noch im Kopf der Verbraucher und Händler verankert ist. Vor allem im Ausland kommt das Unternehmen gut voran. Erst kürzlich wurde die Kooperation mit einer chinesischen Handelskette besiegelt. Im März folgt die Teilnahme an der Designmesse in Shanghai.

Auch hierzulande sei Alno mit vielen Händlern in Kontakt. Zur LivingKitchen wird es zwar keinen eigenen Messestand geben, doch der Einzug in den „Cube“ im Rahmen der westfälischen Herbstmesse habe schon ein sehr gutes Feedback eingebracht. Die Zusammenarbeit mit großen Verbänden strebt Kresser nicht mehr an, einzig beim Kreis ist das Unternehmen noch gelistet.

Auch wenn ab Januar die Kurzarbeit ausläuft, will Alno seine 320 Mitarbeiter weiterbeschäftigen. Laut Angaben gegenüber dem „Südkurier“ liegt die Auslastung aktuell bei täglich 1.000 Schränken, die im 1-Schicht-Betrieb produziert werden. Um die interne Logistik effizienter zu halten, werden Werk 1 und Werk 3 zusammengelegt und auf SAP-Steuerung überführt.

„Wir haben nach wie vor ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und gute Produkte, darauf bauen wir auf“, bleibt Kresser weiterhin optimistisch.

Das Vertriebsteam von links nach rechts: Peter Eberhard, Sales Manager Export  (Middle East, Scandinavia, America, Africa); Martin Mentner, Sales Manager Deutschland Mitte; Helmut Sukitsch, Sales Manager Österreich, Slowenien; Muhamet  Saidi, Sales Manager Schweiz; Frederique Depleux, Sales Manager Frankreich; Daniel Class, Vertriebsinnendienst; Michael Spadinger, Head of global sales; Oliver Demers, Vertriebsleiter Deutschland; Rainer Barchewitz, Sales Manager Deutschland West; Tim Rüsing, Sales Manager Deutschland Nord; Peter Esser, Sales Manager Export  (UK, Asia); Ralf Braun,  Sales Manager Deutschland  Süd; Paul van Kessel, Sales Manager BeNeLux; Mike Rogosch, Sales Manager Deutschland Ost

Diese Seite teilen