Von hier aus kommen jetzt die Möbel. Im thüringischen Ohrdruf errichtete Hermes das sechste HUB in Deutschland.

Hermes

Das neue Möbel-HUB ist eröffnet

Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) hat heute ihre bundesweit sechste Hauptumschlagbasis im thüringischen Ohrdruf offiziell eröffnet. Rund 350 Gäste nahmen am Festakt teil und nutzten die Gelegenheit, selbst einen Blick hinter die Kulissen des hochmodernen HUB zu werfen, das ins bestehende Logistikzentrum der Hermes Fulfilment (HF) integriert wurde.

Die HLGD investiert mit dem Bau rund 14 Mio. Euro in den Standort Ohrdruf und schafft dort rund 75 Arbeitsplätze. Die neue Basis hat bereits im September 2011 den Betrieb aufgenommen. Nach der Startphase können hier künftig bis zu 15 Mio. Sendungen jährlich umgeschlagen werden. Vor allem große, sperrige Artikel wie Möbel und Teppiche, sowohl von der Konzernmutter Otto als auch von anderen großen Auftraggebern, werden von Ohrdruf aus weiterverarbeitet.

"Mit der Integration unseres sechsten HUB in das bestehende Hermes Fulfilment-Logistikzentrum sparen wir etliche Transportwege und können Sendungen wie Elektrogeräte, Teppiche, Baumarktartikel oder Möbel jetzt noch schneller europaweit zustellen. Außerdem reagieren wir mit dem Ausbau unserer logistischen Infrastruktur auch auf die weiter wachsenden Sendungsmengen", erklärte Dirk Rahn, Geschäftsführer Operations der Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD), in seiner Eröffnungsrede. Mit dem HUB in Ohrdruf erweitert Hermes sein bestehendes Logistiknetz mit Basen in Altenkunstadt, Friedewald, Haldensleben, Hückelhoven und Langenhagen.

Diese Seite teilen