Partnertage Ostwestfalen

Das Format hat sich erneut bewährt

Drei intensive Arbeitstage sind für die Möbelbranche gestern im Messezentrum Bad Salzuflen zu Ende gegangen. Vom 30. Januar 2018 an drehte sich in den Hallen an der B 239 alles um Möbel-Power für Sortiment, Werbung und Aktion. Gezeigt wurde jede Menge neue, marktgerechte und erfolgsversprechende Ware, die in den nächsten Monaten für Umsatz sorgen soll – stationär ebenso wie online. Der Schwerpunkt der Präsentationen der über 100 Aussteller lag bei Junges Wohnen und SB, aber auch für die konventionellen Vermarktungsschienen gab es viele attraktive Modelle für den Möbelkonsum. Dabei wurden alle Wohnbereiche abgebildet.

Neben den klassischen Möbel-Vertriebswegen gehören Pure Internet Player und Lebensmittel-Discounter mittlerweile zu dem angestammten Kunden-Klientel der Veranstaltung im Messezentrum Bad Salzuflen. So auch in diesen Tagen. Alle relevanten Einkäufer waren vor Ort, berichten die Aussteller. Zu betonen sei insbesondere die lange Verweildauer, die die Partnertage Ostwestfalen von Beginn an auszeichnet. Da wird an Sortimenten gearbeitet, das Möbel im Detail diskutiert und die Vermarktung dazu skizziert. Intensive Gespräche und neue Kontakte fördern den Branchenaustausch und sorgen für eine gute, gelöste Stimmung – ein weiteres wichtiges Markenzeichen dieser unvergleichlichen Veranstaltung.

Schonn seit 2012 lädt die Industrie in dieser einmaligen Konstellation erfolgreich zu den Partnertagen Ostwestfalen ein. Für das Mitnahme- und SB-Segment sowie für die konsumigen Preislagen der konventionellen Vermarktungsschienen hat sich die spezialisierte Veranstaltung fest etabliert. Zu den Einkäufern und Partnern zählen klassische Einzelhändler ebenso wie Filialisten, Einkaufsverbände, Baumärkte, Versender, Onliner und Spezialvermarkter.

Auch 2019 gilt – „Köln eine Woche Luft und dann wir“ – Partnertage Ostwestfalen vom 29.01. bis 31.01.2019.

Diese Seite teilen