Electrolux
Daniel Arler neuer Großgeräte-Chef
Wechsel bei Electrolux: Da Jonas Samuelson, bisher verantwortlich für das Geschäft mit Großgeräten in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sowie CFO, ab 1. Februar als CEO auf Keith McLoughlin
Wechsel bei Electrolux: Da Jonas Samuelson, bisher verantwortlich für das Geschäft mit Großgeräten in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sowie CFO, ab 1. Februar als CEO auf Keith McLoughlin folgt, übernimmt nun Daniel Arler die Position des Großgeräte-Chefs und wird gleichzeitig Executive Vice President von AB Electrolux. Der gebürtige Niederländer arbeitet seit 2002 für den Konzern, unter anderem als General Manager von Electrolux Japan und Leiter der Markenaktivitäten im EMEA-Raum. Seit 2012 ist er Senior Vice President im Küchengerätebereich.
Darüber hinaus hat der Konzern Alan Shaw an Bord geholt. Er verantwortet künftig das Großgerätegeschäft in Nordamerika und wird Executive Vice President von AB Electrolux. Der US-Amerikaner kommt von Husqvarna, wo er seit 2013 Chef der Consumer-Brands-Sparte war. Davor hatte er die Position des CEO bei dem Grillhersteller Char-Broil inne.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren