"Poglia" von Theca hat ein schlankes, luxuriöses und elegantes Design mit lasergeschnittenen, schwarzen oder verchromten Stahlfüßen, sowie einem elegantem und extrem starkem Metallrahmen mit minimalen Dimensionen.

M.O.W. exklusiv 2018

Dänische Polster-Show in Halle 20

Der dänische Polstermöbler Theca geht auf der M.O.W. 2018 in die Neuheitenoffensive. In Halle 20 (Stand 22) werden neue Modelle der beiden Marken Theca und Flexlux im Fokus stehen, aber auch neue Stoffe und Leder. Darüber hinaus bringen die Dänen auch ihre Bestseller mit nach Ostwestfalen.

Theca möchte mit dem großflächigen Auftritt „das gesamte Produktuniversum“ der Gruppe zeigen, den Besuchern die Features und Funktionen der Modelle erläutern und neue Kunden im zentraleuropäischen Markt gewinnen.

Das dänische Unternehmen wurde 2005 gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Risskov (Aarhus), produziert wird in zwei Fabriken in Litauen mit über 800 Mitarbeitern. Mit dieser Struktur wickelt der Produzent wöchentlich 3.500 Bestellungen ab. Aktuell werden die Polstermöbel in über 35 Länder exportiert. „Liefertreue, gute Preise, Service und Qualität sind für uns von wesentlicher Bedeutung“, sagt Morten Smed, Sales Director von Theca. „Bei großartigem Design geht es um die richtigen Proportionen, Materialien und Komfort. Wer es schafft, diese drei Qualitäten zu vereinen, schafft ein echtes Qualitätsprodukt. Daran arbeiten wir Tag für Tag.“

Die Relaxer-Marke Flexlux wurde erst im vergangenen Jahr gegründet. Zu Beginn dieses Jahres wurde das Sortiment um neue Modelle, aber auch um Sofas, Tische und Accessoires erweitert.

Flexlux legt bei seinen Relax-Sesseln Wert auf Komfort, bei dem sich die bevorzugte Sitzhaltung schnell und einfach einnehmen lässt. Das geschieht auf der Grundlage einer fünf-lagigen Polsterung, die in Kombination mit perforiertem Leder und Belüftungskanälen für eine bequeme Sitzposition sorgt. Mit dieser Technologie hält das Polster darüber hinaus warm, wenn es im Raum kühl ist, und kühl, wenn es im Raum warm ist. Den inneren Kern bildet eine Nosag-Federung; die nächsten Schichten sind Verbundschaum, HR-Formschaum, Hypersoft-Schaum und zum Schluss eine Schicht thermofixierte Fasern.

Sowohl bei Flexlux als auch bei Theca lautet das Motto deshalb: „Unsere oberste Priorität ist es sicherzustellen, dass jedes Produkt unseren hohen Anforderungen entspricht - und denen unserer Kunden.“

Diese Seite teilen