Die Hamburg Freezers haben mit dem Hausgerätehersteller Gorenje einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Als "Sponsor of the day" wird Gorenje zunächst bei den feststehenden zwei Playoff-Heimspielen des Eishockey-Clubs auftreten. Im Rahmen der Kooperation wird das Unternehmen als Trikotsponsor auf der Brust der Spieler zu sehen sein. Zu dem Sponsoring-Paket gehören außerdem Werbespots, die während der Spielpausen auf dem Videowürfel der o2 World gezeigt werden, sowie Präsenzen auf Sponsorenboards und zwei fernsehrelevanten Werbebanden vor den Spielerbänken. Darüber hinaus wird der Hausgerätehersteller in der Arena Promotion-Aktionen durchführen, die in das Rahmenprogramm der Heimspiele eingebunden werden.
"Wir sind froh und stolz, dass wir einen solchen Partner für uns begeistern konnten", so Freezers-Geschäftsführer Uwe Frommhold. "Dass beide Marken optimal zueinander passen, liegt auf der Hand. Unsere Mannschaft wird ja häufig ,Kühlschränke' genannt. Und die sind schließlich das Kerngeschäft von Gorenje." Und Gorenje-Geschäftsführer Thomas Wittling ergänzt: "Auch wir freuen uns, das erfolgreiche Team der Hamburg Freezers zu unterstützen und sehen im Engagement für die 'coole' Mannschaft zugleich auch die Chance, deren positive Imagewerte zu nutzen und so den Bekanntheitsgrad der Marke Gorenje weiter auszubauen."