Mit Sängerin Sophia Bastian lanciert Haier ab 21. Februar seine erste TV-Kampagne, bei der alles im Zeichen der Liebe steht. Unterlegt von dem Song „Rhythm To My Heart“ rückt hier der Kühlschrank als Ort von Genuss und Lebensfreude in den Vordergrund und erhält damit über die rein funktionale auch emotionale Bedeutung für die Nutzer:innen.
„Wir sind auf Sophia Bastian gekommen, weil sie in ihrer Musik unverstellte Gefühle zum Ausdruck bringt“, erklärt dazu Claudia Kreps, die als Head of Marketing bei Haier die Umsetzung des Spots verantwortet. „Wir wollen in dem Spot deutlich machen, dass unsere Produkte für den Menschen entwickelt wurden und wir Technik erfahrbar und damit emotional machen. Dafür ist Sophia Bastian mit ihrem Song die perfekte Besetzung.“
Parallel hat Haier im Handel die Cashback-Aktion unter dem Titel „Fall in Love“ am 15. Februar gestartet, bei der Kund:innen beim Kauf eines Kühlschranks bis zu 400 Euro sparen können. Rund 50 Modelle sind Teil der Aktion.