Der "Capisco" von Hag erhält das skandinavische Umweltzeichen "Nordic Swan".

Håg

"Capisco" erhält Umweltzeichen "Nordic Swan"

Seit mehr als 25 Jahren ist er durch seine avantgardistische Form und seine Funktionalität bekannt: Der "Capisco" von Håg. Nun erhielt der norwegische Designklassiker als erster Bürostuhl das skandinavische Umweltzeichen "Nordic Swan". Das Label garantiert den ressourcenschonenden Einsatz von Rohstoffen und ist mit seinen strengen Richtlinien ein bedeutender Nachweis für die positive Ökobilanz eines Produktes. Dabei muss nicht nur das eingesetzte Material den strengen Richtlinien entsprechen, sondern auch der gesamte Fertigungsprozess: Von der Produktion über die Wahl des Verpackungsmaterials bis hin zu den Transportmitteln und den Recyclingmöglichkeiten.

"Die Auszeichnung mit dem offiziellen Umweltsiegel Nordic Swan bestätigt nicht nur die Umweltqualität von Capisco, es ist auch ein Zeichen dafür, dass unser umfassendes Umweltengagement große Anerkennung findet", meint Brian Boyd, Geschäftsführer von Håg Deutschland. Für das norwegische Unternehmen nimmt die Schonung natürlicher Ressourcen und das für Mensch und Umwelt verantwortungsvolle Handeln bereits seit den frühen Neunziger Jahren einen hohen Stellenwert ein. So achtet Håg auf den Einsatz ökologisch nachhaltiger Materialien und deren umweltschonende Verarbeitung. Nach diesen Kriterien werden alle Produkte ständig auf ihr Umweltverhalten hin hinterfragt und optimiert.

Diese Seite teilen