Hukla bleibt in aller Munde. Nach dem Abgang von Geschäftsführer Christian Maurer gehen die neuen Hukla-Chefs in die Kommunikationsoffensive. Das Ziel von Mathias van Roij und Richard Seelen: Gegenüber den Handelspartnern Ruhe und Zuverlässigkeit demonstrieren. "Alle mit Kunden und Lieferanten getroffenen Vereinbarungen und Verträge haben uneingeschränkte Gültigkeit", heißt es somit in einer aktuellen Pressemitteilung.
Die Geschäftsführung teilen sich der zukünftige CEO Mathias van Roij (allgemein) sowie Richard Seelen als COO für Vertrieb, Marketing und Einkauf. Damit die Heuschrecken-Metapther erst gar nicht ins Spiel gebracht wird, setzen die beiden auf ein "betont solides, langfristig ausgerichtetes Engagement. Die Revitalisierung der Produktpalette sowie die Ausrichtung auf ein gesundes Wachstum hat oberste Priorität." Und weiter: "Bei der Umsetzung vertrauen sie ausdrücklich auf das erfahrene und engagierte Hukla-Management-Team. Eine reibungslose Fortführung der Geschäftsbeziehungen ist somit sichergestellt und gewährleistet."
Die Regionalpresse sorgt sich dennoch um den Fortbestand aller 300 Arbeitsplätze. Da war das Standortbekenntnis, das die beiden Niederländer gegenüber dem Gengenbacher Bürgermeister Thorsten Erny abgaben, schon mal Balsam für die Seele.