Nachgeforscht und aufbereitet: Die neue Markt:Monitor-Studienreihe der BBE liefert wertvolle Informationen rund um die Möbelbranche. Druckfrisch: das Thema "Wohnbäder 2010", das auf 45 Seiten die wichtigsten Tendenzen in Bezug auf Marktvolumina und Distributionsstrukturen der Vergangenheit (ab 2005) und Gegenwart aufzeigt und eine fundierte Szenario-Vorschau bis zum Jahr 2015 liefert. Darüber hinaus gibt die Studie einen Überblick über Hersteller und Marken sowie bedeutende Markttrends. Wer sind die Big Five? Welche Entwicklung nimmt der deutsche Sanitärmarkt? Und wann kommt das Wohnzimmer-Bad? Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr gibt die aktuelle Studie.
Genauso kompakt und fundiert stellt sich der Branchenüberblick "GPK/Haushaltswaren 2010" dar. Die Experten weisen für das Krisenjahr 2009 ein Marktvolumen von 8.763 Mio. Euro aus (Vorjahr: 8.911 Mio. Euro) und prognostizieren für die nächsten Jahre ein Wachstum von 17 Prozent. Mit welcher Strategie sich die einzelnen Vertriebswege welches Stück von diesem Kuchen abschneiden kann, verrät die neue Studie. Die "möbel kultur" wird als Medianpartner der BBE die branchenrelevanten Themen künftig weiter begleiten.
"Viele der verarbeiteten Daten waren bisher so nicht erhältlich und werden in den Studien zum ersten Mal sinnvoll im Zusammenhang veranschaulicht. Ein Blick in die Studien ist für Handel, Industrie und Verbundgruppen unerlässlich und ermöglicht es, fundierte und sachkundige Entscheidungen zu treffen," so BBE-Geschäftsführer Joachim Stumpf. Als kompetenten Kooperationspartner für das Projket Markt:Monitor holte sich die Handelsberatung Sonja Koschel, Inhaberin von "marketmedia24" mit ins Boot, die exklusiv die Marketingleistungen für die Studienreihe übernommen hat. Die Studien können ab sofort unter www.marketcharts.de heruntergeladen oder unter studien@marketmedia24.de bestellt werden. Preis: 650 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.