Auch Online-Shops haben das Rabatt-Marketing für sich entdeckt. Ein Startup aus Leverkusen hat den Trend erkannt und bringt US-amerikanisches Coupon-Marketing nun auf den deutschen Markt. Dabei steht eine maßgeschneiderte Kundenanpsrache auf dem Programm. Denn unter dem Begriff "Rabattalarm" werden Online-Sparfüchse ab sofort per Mail über neue Gutschein-Rabatt-Aktionen ihrer Lieblingsshops informiert. Tobias Heine, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens Gutscheinfreund.de, sagt über das Konzept: "Statt stundenlang auf einer Gutscheinseite zu suchen um endlich das passende Angebot zu finden, bietet unsere Software eine gezielte Suche an. Der Besucher bekommt von seinen Lieblingsshops aktuelle Rabatt-Aktionen schriftlich per Mail zugeschickt. Jetzt kann er entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder nicht. Der Service und die damit verbundene Zeitersparnis für den jeweiligen Kunden ist einzigartig."
Die Resonanz von Online-Shops in Bezug auf die neue Dienstleistung ist sehr positiv. Immer mehr Unternehmen wie Amazon, Otto, Tchibo oder Zalando promoten sich und ihre Aktionen auf Gutscheinfreund.de.
Der "Rabattalarm"-Service ist für die User kostenfrei.