Ballerina Küchen
Brand im Bereich der Warenannahme
Großer Schock in Rödinghausen: In der Nacht vom 3. auf den 4. Mai wurde gegen 02:30 Uhr ein Feuer der Stufe 3 auf dem Produktionsgelände von Ballerina Küchen vermeldet. Schon am nächsten Morgen, nur rund acht Stunden später, gab Geschäftsführerin Heidrun Brinkmeyer die Nachricht heraus, dass eine Ausbreitung des Feuers durch das rasche und professionelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden konnte.
Demnach habe es in einem abgegrenzten Teilbereich des Unternehmens gebrannt, der die interne Warenannahme sowie einen angrenzenden Bereich des innerbetrieblichen Transports betreffe.
Brinkmeyer zufolge blieben die Produktionshallen sowie die Produktionsanlagen selbst weitestgehend unversehrt und auch Personen kamen nicht zu Schaden: „Aktuell gehen wir davon aus, dass der Produktionsbetrieb im Wesentlichen planmäßig weitergeführt werden kann. Einzelne Abläufe können gegebenenfalls leicht angepasst oder zeitlich verschoben werden. Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden sowie die Belieferung unserer Kunden haben für uns höchste Priorität.“

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren