Eva Brotz, E-Commerce Managerin bei Mega Möbel SB, gehört zu den Referentinnen der "möbel kultur insights".

möbel kultur insights

„Branche muss weg von konservativen Strukturen“

Am 8. und 9. Mai 2019 gehen die „möbel kultur insights“ zum dritten Mal an den Start. Das Event für alle Branchen-Kapitäne wird dabei für uns etwas ganz Besonderes sein, denn die „möbel kultur“ feiert 2019 ihren 70. Geburtstag, den wir selbstverständlich mit der Branche gemeinsam in Hamburg begehen möchten. Am Abend des 8. Mai (Mittwoch) werden wir in der neuen Astra-Mikrobrauerei auf der Reeperbahn auf unser Jubiläum anstoßen – mit einem vergnüglichen Rückblick auf 70 Jahre Möbel-Fachjournalismus.

Am Folgetag (Donnerstag) organisieren wir dann das Konferenzprogramm, das bei St. Pauli am Millerntor-Stadion stattfindet und mit dem wir uns der Zukunft der Branche widmen. Hier geht es darum, Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen, wie die zunehmende Konzentration, das Importgeschäft oder den Fachkräftemangel, vorzustellen.

Im Vorfeld des Events haben wir Eva Brotz, E-Commerce Management Mega Möbel SB, vier Fragen gestellt:

Was wird für Ihr Unternehmen die größte strategische Herausforderung 2019?
Digitalisierung von Sachbearbeitung und Verkauf, um uns auf das Wesentliche (unseren Kunden) konzentrieren zu können.

Was ist Ihrer Meinung nach die größte Herausforderung, vor der die Möbelbranche insgesamt steht?
Die Branche muss weg von konservativen Strukturen hin zu innovativem Handel.

Was versprechen Sie sich von den möbel kultur insights“?
Ich hoffe auf viele spannende Kontakte und Gedankenanstöße.

Was wünschen Sie der möbel kultur zum 70. Geburtstag?
Dass sie so informativ und aktuell bleibt, wie wir sie kennen!

Das Komplettpaket für den 8. und 9. Mai hält für die Teilnehmer so einiges bereit:

- Jubiläums-Get-together „70 Jahre möbel kultur“ in der neu eröffneten Astra-Mikrobrauerei auf der Reeperbahn am Abend des 8. Mai (inklusive
  Rückblick auf 70 Jahre Möbel-Fachjournalismus, Craft Beer und DJ)

- Branchenkonferenz am 9. Mai im Hamburger Millerntor

- kompakte, anderthalbtägige Veranstaltung

- Top-Speaker wie Reinhold Gütebier (Kika/Leiner), Dieter Hilpert (Bega), Elmar Duffner (Vivonio), Marco Werner (Karstadt.de) und Thilo Haas
  (Connox) werden neben Eva Brotz (Mega Möbel SB) dort Vorträge halten.

- Keynote von Martin Drust, Marketingleiter des FC St. Pauli

- Die wichtigsten Branchenthemen im Fokus: Strukturwandel, Möbelimporte, Besucherfrequenzen, Vertriebskonzepte, E-Commerce

- Gesprächsrunde zum Thema Fachkräftemangel

- Networking mit hochkarätigen Gästen

- Verlosungsaktion zum 70jährigen Jubiläum

Eine Teilnahme der „möbel kultur insights“ lässt sich optimal mit den „Online Marketing Rockstars“ verbinden. Das Festival für digitales Marketing findet am 7. und 8. Mai. In Hamburg statt und ist aufgrund des ungewöhnlichen Veranstaltungsformats unbedingt einen Besuch wert.

Melden Sie sich jetzt für die „möbel kultur insights 2019“ an. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu unserem besonderen Event begrüßen dürfen. Hier geht es zur Info- und Anmeldeseite.

Diese Seite teilen