Rotpunkt

Bleibt im ständigen Kundenkontakt auf Kurs

„Unsere Fertigung läuft unter Volllast. Wir haben im Moment keinerlei Einschränkungen. Grundsätzlich lässt sich die Situation bei uns so zusammenfassen: Wir fahren auf Sicht und beurteilen die Lage in regelmäßigen Abständen, mindestens jedoch zweimal täglich. Ein Produktionsstopp ist nach meinem jetzigen Wissen nicht in Sicht.“ Soweit kommentiert Rotpunkt-Geschäftsführer Andreas Wagner den Status quo gegenüber „möbel kultur“. Auch bei der Logistik gibt es aktuell noch keine wesentlichen Einschränkungen. Vereinzelt kommt es zu Verzögerungen bei der Warenanlieferung bei den Kunden. Diese Verzögerungen haben aber im Moment keinen Einfluss auf das Unternehmen. Die Logistikkette der Lieferanten sowohl aus dem Inland als auch aus dem Ausland verlaufe im Moment annähernd reibungslos. „Unsere Läger sind gut gefüllt...das halten wir noch einige Wochen durch“, so Wagner. 

Der Außendienst steht im HomeOffice mit den Kunden in Kontakt, um Hilfestellung bei laufende Anfragen zu geben. Von einem Rückgang des Auftragseingangs sei noch nichts zu spüren. Auch das Kundencenter steht wie gewohnt zur Verfügung. „Und auch hier bekommen wir Einschätzungen für die aktuelle Lagebeurteilung“, erklärt Wagner. So sei auch das Marketing im Moment besonders gefordert. „Wir kommunizieren sehr intensiv mit unseren Kunden, um von ihnen aktuelle Informationen zur momentanen Lage zu bekommen. Die Einschätzungen unserer Kunden helfen uns, ein Gesamtbild für weitere Maßnahmen für unser Unternehmen abzuleiten.“

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