Gebrüder Weiss erweitern ihr Dienstleistungsangebot in Rumänien.

Gebrüder Weiss

Bietet Home Delivery in Rumänien an

Unter dem Produktnamen „GW pro.line home“ werden online bestellte Waren über das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss in Rumänien ab sofort direkt bis zur Haustür der Endverbraucher zugestellt sowie bei Bedarf wird auch das Retourenmanagement übernommen. Mit diesem Angebot möchte Gebrüder Weiss in erster Linie große Möbelhäuser, Versender, Bau- und Elektronikmärkte ansprechen und diese bei der Belieferung ihrer Konsumenten professionell unterstützen.

„Der Onlinehandel in Rumänien boomt. Allein 2018 ist der Bereich E-Commerce gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent gestiegen. Als Full Service-Logistiker möchten wir diesen schnell wachsenden B2C-Markt bestmöglich bedienen. Die Einführung von ‚GW pro.line home‘ ist ein entscheidender Schritt in diese Richtung“, sagt Viorell Leca, Landesleiter Gebrüder Weiss Rumänien.

Der weltweit tätige Dienstleister ist bereits in mehreren Ländern erfolgreich und hält in Österreich derzeit nach eigenen Angaben die Marktführerschaft. 2018 wurden dort rund 335.000 Bestellungen aus den Bereichen Möbel, Haushalt und Unterhaltungselektronik ausgeliefert. Das entspricht einem Wachstum von etwa 20 Prozent im Vorjahresvergleich.

Auch in Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Kroatien und Serbien erzielt Gebrüder Weiss mit „GW pro.line home“ steigende Marktanteile und zählt namhafte internationale Versandhändler und Einrichtungshäuser zum Kundenstamm.

Diese Seite teilen