Porta

Beziehungsreicher Küchenauftritt

Ganz auf die Küche als Lebensmittelpunkt ausgerichtet ist die neue Werbekampagne, die Jung von Matt für Porta im Rahmen des überarbeiteten CI-Konzepts konzipiert hat. Der Content, der in mehreren Bewegtbildformaten erzählt wird, besteht in Geschichten einer Familie, die in der Küche kocht, isst, streitet, arbeitet, lacht…also ihren Alltag leben.

Auch digitale Touchpoints sind Teil der langfristigen strategischen Neuausrichtung, die seit 2019 den Transformationsprozess vom stationären Handel zum Omnichannel-Retailer bestimmt und neben der runderneuerten Positionierung und Markenarchitektur auch eine eigene Kommunikationslogik mit Fokus auf den neu geschaffenen Online-Store beinhaltet.

Mit der Umstellung der Corporate Identity durch Jung von Matt positioniert sich Porta an allen Marken-Touchpoints – von den Einrichtungshäusern bis hin zur Angebotswerbung – in neuem Design und mit neuem Logo als „Stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen. Seit 1965.“ So heißt es im Claim.

Aufgeladen wird dies durch kreative Highlights, die immer wieder neue Gesprächsanlässe schaffen und die Interaktion mit den Zielgruppen, vor allem in den Social-Media-Kanälen, fördern. Die Content-Erstellung durch Jung von Matt wird ergänzt durch das Influencer-Marketing und regelmäßige Micro-Kampagnen. Erste wirkungsvolle Beispiele gab es im April 2020 zum ersten Lockdown unter der Headline „Stay at Home Babies“.

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