Initiative Lifecare

Bewerbung für „Kitchen Innovation Award 2021“ startet

Die neue Runde zum „Kitchen Innovation Award 2021“ hat die Beratungsgesellschaft LifeCare.Network jetzt gestartet. Als Konsumentenpreis stellt er die Wünsche und Erwartungen von Verbrauchern in den Mittelpunkt, um besonders bedarfsgerechte Produktinnovationen zu fördern und hervorzuheben. Die Auszeichnung wird jährlich an die besten Produkte aus den Bereichen Küche sowie Koch- und Küchenausstattung verliehen. Darüber hinaus bietet LifeCare.Network rund um den Kitchen Innovation Award umfassende und vernetzte Kommunikationsmaßnahmen für die Preisträger an. So werden die Gewinnerprodukte in einem virtuellen, für jeden zugänglichen Showroom aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Zusätzlich erfolgt die Präsentation aller ausgezeichneten Produkte im Rahmen der „International Consumer Goods Show – Special Edition“ der Messe Frankfurt. Zielgruppengenaue Kommunikationsmaßnahmen wie regelmäßige Presseinformationen, die Einbindung der Preisträger auf Verbraucherplattformen sowie der gezielte Einsatz von Social Media Maßnahmen runden das kontinuierliche Informationsangebot für Handel und Verbraucher ab.

Außerdem führt die LifeCare.Network als besonderen Bonus jährlich eine Trendstudie bei 1.500 befrag­ten Verbrauchern zu aktuellen Fragestellungen rund um den Themenbereich Küche und Kochen durch. Das diesjährige Trendthema lautet: „2020 ein Jahr der Krise? Inwiefern haben sich die Einstellung zum Kochen und die Erwartung an die Küchenausstattung zuhause verändert?“ Die Ergebnisse werden allen Teilnehmern exklusiv zur Verfügung gestellt.

Die Anmeldefrist für die aktuelle Bewerbung endet am 6. November 2020 – eine Verlängerung ist im Einzelfall möglich.

Diese Seite teilen