Kika/Leiner

Bettina Schuckert übernimmt die Marketingleitung

Bettina Schuckert ist neue Marketingleiterin bei Kika/Leiner. Neben dem Marketing und den CRM-Agenden ist die gebürtige Wienerin auch für die POS Gestaltung in den Filialen verantwortlich. Außerdem ist sie für die Entwicklung einer neuen Werbelinie zuständig.

Zuletzt war die 46-Jährige bei LeasePlan tätig, wo sie unter anderem die digitale Transformation des Unternehmens begleitet hat. Davor hat sie vier Jahre lang das strategische Marketing bei Penny Österreich geleitet und fungierte dort auch als Nachhaltigkeitsbeauftragte. "Ich freue mich die beiden Marken in einer so spannenden Zeit mitgestalten zu können und meine Erfahrung in der strategischen Entwicklung von Handelsmarken einzubringen. Mit der verstärkt regionalen Aussteuerung der Marketingaktivitäten werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden noch stärker berücksichtigen können", erklärt sie.

Und CEO Reinhold Gütebier fügt hinzu: "Wir sind wieder auf Kurs, uns ist es gelungen, das Ruder herumzureißen. Die gröbsten Fehler der Vergangenheit wurden beseitigt, nun geht es darum, das Unternehmen und die beiden Marken für die Zukunft aufzustellen. Mit Bettina Schuckert haben wir jemanden gefunden, der Handelserfahrung mitbringt und weiß, wie unsere Kunden - auch im digitalen Zeitalter - ticken."

Diese Seite teilen