Oranier

Bernd Herold wird Key-Accounter für Dessauer

Vor mehr als 120 Jahren wurden Hausgeräte der Marke Dessauer von Hugo Junkers ins Leben gerufen. Nach langer Insolvenzphase hatte 2003 schließlich Oranier die Markenrechte übernommen. Heute steht der Name

Vor mehr als 120 Jahren wurden Hausgeräte der Marke Dessauer von Hugo Junkers ins Leben gerufen. Nach langer Insolvenzphase hatte 2003 schließlich Oranier die Markenrechte übernommen. Heute steht der Name für preisgünstige und innovative Kücheneinbaugeräte, von Dunstabzugshauben und Glaskeramik-Kochfeldern bis zu Geschirrspülern und Einbaubacköfen.
Um die Traditionsmarke zu pushen, hat Oranier zum 1. November die Stelle eines Key Account Managers geschaffen und diese mit einem Branchenkenner, besonders für Dunstabzugshauben, besetzt: Bernd Herold, 43 Jahre alt und ehemals Vertriebsleiter bei Jan Kolbe und danach als geschäftsführender Gesellschafter für Falmec Deutschland aktiv. Oranier-Geschäftsführer Nikolaus Fleischhacker bezeichnet den Neuzugang als echten Kompetenz-Gewinn, der jetzt mit der Markteinführung eines Einbaugeräte-Vollsortiments der Marke Dessauer zum Einsatz komme.