In der April-Ausgabe der P&G stellt Kare-CEO Peter Schönhofen seine Ideen für den GPK-Fachhandel vor.

Kare Design

Bekannt wie bunte Hunde

Wenn sich Exzentrik, Glamour und Humor treffen, dann sind garantiert Peter Schönhofen und Jürgen Reiter am Werk. Vor über 40 Jahren gründeten die zwei „Wohnsinnigen“ die Firma Kare. Jetzt wollen sie auch den GPK-Fachhandel mit ihren verrückten Sortimenten aufmischen. Bislang hat Kare seinen Vertriebsschwerpunkt im Möbelhandel. Zum Jahresauftakt startete die Marke eine Accessoires-Offensive in Richtung Shops für Wohndekoration, gedeckter Tisch und Geschenke.

Warum diese Stores neuerdings interessant für das Unternehmen aus Garching ist, erzählt Geschäftsführer Peter Schönhofen im Interview mit der „P&G“: „Der Einzelhandel und besonders diese Stores leben vom Spontankauf und Wohnaccessoires sind dafür als Warengruppe perfekt geeignet. Unser Sortiment an Wohndekoration und Geschenkideen ist wie unsere Marke auf starke, emotionale Kaufimpulse ausgelegt. Wir haben festgestellt, dass viele Shop-in-Shop-Kund:innen unser Konzept erfolgreich für ihren Boutique Bereich nutzen. Warum also nicht auch Fachhändler für diese große Warengruppe?"

Um das freche Sortiment noch interessanter für den GPK-Fachhandel zu machen, wartet Kare mit POS-Konzepten auf, die besonders für kleinere Flächen geeignet sind. Zudem bietet das Unternehmen einen „Prima Liefer Service“. Was sich dahinter verbirgt, lesen Sie im Interview mit Peter Schönhofen in der April-Ausgabe der „P&G“. Lust auf mehr? Dann geht es hier zum Abo.

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