Bega

Benjamin Dobrott wird Geschäftsführer

Benjamin Dobrott wechselt zur Bega-Gruppe. Er wird zusammen mit Kai Schäfer verantwortlich sein für die Geschäftsführung der Firmen Innostyle Möbelvertriebsgesellschaft mbH & Co. KG sowie Wohn-Concept GmbH. Sein Beginn ist für spätestens am 1. September 2026 geplant; gegebenenfalls auch früher.

Spätestens Anfang September wird Benjamin Dobrott in leitender Funktion Teil der Bega-Gruppe. (Foto: Bega)

Seine Laufbahn in der Möbelbranche begann Dobrott (Jahrgang 1984) 2005 bei der MCA furniture GmbH, in der er ab 2020 zunächst als Prokurist tätig war und im Jahr 2022 zum Geschäftsführer aufstieg.

Die Geschäftsführer der Bega-Gruppe Holding GmbH, Niko Johns und Thorsten Hilpert, freuen sich zusammen mit Kai Schäfer sehr darüber, mit diesem Schritt eine „hervorragende Ergänzung“ gefunden zu haben. „Mit Herrn Dobrott verstärken wir unsere Expertise im wettbewerbsintensiven Möbelmarkt und setzen ein deutliches Ausrufezeichen hinter den Wachstumsambitionen und der strategischen Weiterentwicklung der Bega-Gruppe“, heißt es in einer Mitteilung.