Dr. Ulrich Netzer, Präsident des Sparkassenverbands Bayern Christian Wassermann und Thomas Kaiser, beide Geschäftsführer Höfats, Roland Schmautz, Vizepräsident des Sparkassenverbands Bayern, Manfred Hegedüs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Allgäu (v. l.). Sparkassenverband Bayern, Fotograf: Michael Giegold.

Höfats

Bayerischer Gründerpeis für die Kreativen

Höfats setzt seine 2015 gestartete Geschichte mit dem Gewinn des Bayerischen Gründerpreises 2018 in der Kategorie "Startup" rasant fort: Die höchste Aus­zeichnung für Gründer und Unternehmer in Bayern für besondere und herausragende Erfolge beim Aufbau und Erhalt von Unternehmen. Die visionären Ideen der Allgäuer Kreativen und deren Umsetzung im Bereich offenes Feuer haben die Jury überzeugt.

Der Feuerkorb "Cube" und der Holzkohlegrill "Cone" sind beispielsweise sowohl schlicht wie faszinierend und inszenieren das Thema offenes Feuer in purer Anmutung, höchster Qualität und multi­funktionaler Raffinesse. „Als Designer und Ingenieure in einem, haben wir unsere ganz eigene Art, Produkte zu erdenken und zu entwickeln. Unsere Produkte sind einerseits schicke Objekte und andererseits richtig gute Werkzeuge. Das ist unsere Passion und die DNA von Höfats“, so die Gründer Thomas Kaiser und Christian Wassermann, die mit dieser Philosophie in den letzten drei Jahren 26 internationale Designpreise gewannen.

Diese Seite teilen